Illustration

 

Illustrationen begleiten Geschichten, sind Ausdruck eines Moments und voller Fantasie, können aber auch Informationen auf den Punkt bringen, veranschaulichen und leichter verständlich machen. Mit Stiften, Pinsel, Farbe, oder digital versuche ich mit meinen Bildern kleine Geschichten zu erzählen. Im Museum, auf einer persönlichen Grußkarte, auf einem Produkt oder als Teil deines Designs.



Wolkenbande

 

Diese fidele - nur selten grummlige -  Wolkenbande entstand für ein Kinderbuch.
Die Handskizze wurden mit Farbe, Mustern und Texturen digital koloriert.


Aquarelle und Zeichnungen

 

(Geburtstags)Grüße, Etiketten für Produkte, Naturzeichnungen, Piktogramme für Buchstabendetektive oder phantasievolle Wesen. 


Die Suche


Storytelling

 

Anleitungen, Comics, Piktogramme und Storyboards. Erzählende Bildfolgen können in unserer interkulturellen, immer stärker visuell geprägten Welt die Kommunikation deutlich erleichtern. 


REFUGIUM lat. refugere (fliehen, füchten, weichen); ein Ort, an dem man sich gern zurückzieht, um Ruhe zu haben.

 

In dieser Arbeit setzte ich mich mit meinen Gedanken zum Begriff "Refugium" auseinander. Wer hat Zutritt zum eigenen Refugium?

Ist die Phantasie ein solcher Ort? Wie oft lädt man Freunde dorthin ein, wie oft wird man gestört? Wo ist der eigene Ort besonders groß?

 


Minis

 

Die kleinen Charaktere ruhen in sich, sie machen spannende Entdeckungen, haben eine Vorliebe für Kekse, sind komisch oder sehr zufrieden. Adventsgans, Nosterei und das Schokokroko erhalten ihre Gestalt mit Hilfe von Stift und Aquarellfarbe.

 

P.S.: Sie sind auch bei linasaller.illustration auf Instagram zu finden.


Naturgut

 

Dieses Projekt war die Auseinandersetzung mit einer persönlichen Sammlung von Baumfrüchten, ihrer Katalogisierung und Archivierung. Ein kleines Holzregal bewahrt meine Fundstücke aus der ­Natur in einzelnen Kästchen auf. Geschützt sind die Fruchtkörper durch eine gravierte Plexiglasscheibe.

 


 

T: +49 (0)152 05 62 67 54

E: lina.saller@gmx.de

© Lina Saller 2021